Aussetzung des aktuellen Trainingsbetriebs

Liebe Mitglieder des VfL Tremsbüttel!
Der erweiterte Vorstand (Mitglieder des Vorstandes, Abteilungsleiter, Beisitzer und Ehrenmitglieder) des VfL Tremsbüttel hat am gestrigen Donnerstagabend, 12.03.2020, entschieden, den Trainingsbetrieb des VfL Tremsbüttel ab heute Freitag, 13.03.2020, bis zum Ende der Osterferien 2020 auszusetzen.
Ausgenommen hiervon sind die laufenden Punktspiele des Vebandes SHFV (Fußball).
Hier sind wir im ständigen Kontakt mit dem SHFV, der Gemeinde, den Spielern und Trainern um schnell und entschlossen reagieren zu können.
Damit reagiert der erweiterte Vorstand auf die aktuelle Entwicklung rund um das Thema Coronavirus.
Laut dem Bundesministerium für Gesundheit gilt es für alle öffentlichen und privaten Institutionen, dafür zu sorgen, die Verbreitung des Coronavirus zu unterbinden.
In der Vielzahl der Sportangebote des VfL Tremsbüttel kommen pro Woche viele Menschen zusammen. Es herrscht hier daher ein erhöhtes Infektionsrisiko.
Um dieses Risiko für alle Beteiligten zu minimieren und somit einen Beitrag zur
Verlangsamung der Ausbreitung des Virus zu leisten, haben wir diese Entscheidung getroffen. Laut WHO sind Senioren und Menschen mit gesundheitlichen Vorschädigungen die höchste Risikogruppe, die durch den Erreger Coronavirus/Covid 19 gesundheitlich schwer betroffen sein können.
Der erweiterte Vorstand des VfL Tremsbüttel sieht es daher als seine gesellschaftliche Pflicht, die Mitglieder des VfL Tremsbüttel sowie deren Angehörige gegen eine Infektion mit dem Virus zu schützen.

Der Vorstand des VfL Tremsbüttel dankt für Ihr Verständnis. Mit sportlichen Grüßen Jörg Baumann

VfL Tremsbüttel von 1968 e.V. Jörg Baumann
Buschkoppel 3