Die beiden Bogenschützen Emilia Krause und Knut Jacubczik des VfL Tremsbüttel sind auf Medaillen Jagd.
Bei der Strormarner Kreismeisterschaft in Bargteheide holten beide Schützen mit ihrem WA Olympischen Bogen in Ihren Leistungsklassen den ersten Rang. Somit waren beide damit Kreismeister Kreis Stormarn.
Mit diesen Ergebnissen haben sie sich für die Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein im Verband des NDSB Qualifiziert.
Für die beiden Schützen war klar da wollen sie hin.
Um ihre Leistungen mit den anderen Schützen aus dem Land zu messen. Nach einigen extra Trainings ging es dann am 06.07.2019 zur Landesmeisterschaft des NDSB. Die in diesem Jahr in Bordelum an der Nordseeküste kurz vor Niebüll ausgetragen wurde. Dort traf sich dann die Norddeutsche Bogenelite, um den besten zu ermitteln.
Die Landesmeisterschaft wurde leider vom Wetter nicht mit Sonne gesegnet, sondern mit Regen und Sturm. Das hielt die beiden Tremsbütteler Schützen nichtab ihr Können unter Beweis zu stellen. Sie trotzten ca. 6 Stunden den Nordischen Wetter mit ihren Konkurrenten bis alle 72 Pfeile geschossen waren.
Nach dem ermitteln der Ergebnisse stand es fest das sich Training und Disziplin auszahlen.
Emilia Krause belegte Platz 3 in Ihrem ersten Jahr auf die Entfernung von 40 M und behauptete sich damit gegen einige Schützen, die ein Jahr älter waren und ein Jahr länger diese Entfernung schießen. Knut Jacubczik Bestätigte seinen Landesmeister Titel im Freien auf 25M aus 2018 nochmalig mit dem Ersten Platz. Die beiden Schützen bedanken sich sehr bei ihren Eltern, Sponsoren dem VfL Tremsbüttel und ihrem Trainer Marcus Jacubczik. Den ohne diese Unterstützung sind solche Erfolge nur sehr schwer zu erreichen.