E – Junioren: Über 70 Zuschauer bei Derby Pokalsieg des VFL

Bei 30 Grad und vor über 70 (!!) Zuschauern kam es am Mittwoch im Zuge der 1. Pokalrunde in Fischbek zum Derby zwischen dem JuS und dem VfL.
Beide Teams sind durchaus ambitioniert in dieser Saison und hatten mit klaren Siegen in der Qualifikation einen überzeugenden Start. Fischbek gewann 8:1 in Bargfeld und der VfL ebenso klar mit 7:2 in Oldesloe II. Es sprach also alles für ein spannendes Duell.
Der JuS erwischte den besseren Start und ging durch ein unglückliches Eigentor des VfL in der 4. Minute in Führung. Die Freude der heimischen Fans war entsprechend Groß.
Aber der VfL bot sowohl spielerisch als auch kämpferisch eine Topleistung und belohnte sich in der 15. Minute durch Eliah Schneider mit dem 1:1.
Nun hatten die Grün-Weißen ihr Visier eingestellt und drehten innerhalb von 5. Minuten die Partie: Mickel von Thienen in der 17. und Nelson Abankwah in der 20. Minuten trafen für den VfL. Mit einer 3:1 Führung ging es auch in die Pause.
Fischbek kam hochmotiviert aus der Pause und wollte den Anschlusstreffer erzielen. Doch es kam anders: Ein Doppelschlag durch erneut Mickel von Thienen (30.) und Robin Chmielewski (32.) führte zum 5:1 für den VfL. Die zahlreichen mitgereisten Fans aus Tremsbüttel waren aus dem Häuschen.
Bereits kurze Zeit später (34.) brachte Tom Erik Werner den JuS nochmal heran. Aber quasi im Gegenzug stellte Mickel von Thienen (35.), mit seinem 3. Tor heute, den alten Abstand wieder her.
Die Partie war danach entschieden, auch wenn ein Ex- Tremsbüttel den JuS nochmal heran brachte. Matti-Ove Walter traf in der 37. und 38. Minute.
Am Ende steht ein tolles Spiel von 2 sehr guten und fairen Mannschaften vor 70 begeisterten Zuschauern und ein 6:4 Sieg des VfL, der damit in die nächste Runde einzieht.
Die Aussage von Andre Jandt von VfL bringt es auf den Punkt: „Das war das beste Spiel was ich von dieser, unserer Mannschaft in den letzten 2 Jahren gesehen habe. Was für ein Einsatz, Leidenschaft und Kampfgeist bei 30° und 50 Minuten Power.“
Tremsbüttel: Finja Schuldt, Mickel von Thienen, Nelson Abankwah, Francis Jandt, K.A., Eliah Schneider, Robin Lukas Chmielewski, K.A., Julian Philip Matz.
Trainer: Christian Irens
JuS Fischbek: Enni Böden, Mats Schwiecker, Tom Eric Werner, Matti-Ove Walter, Jan Meyer, Julien Timmermann, Luk Hülß, Mattis Stieper, Ben Mauch, Tom Henry Werner
Trainer: Frank Schwiecker
Nur der VfL!