Weihnachtsgrüße 2020

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.
Aristoteles

Liebe Mitglieder und Freunde des VfL Tremsbüttel!

Das oben stehende Zitat, das vor 2.300 Jahren vom Philosophen Aristoteles verfasst wurde, trifft die aktuelle Lage um die Covid19 Pandemie auf den Kopf.

Wir erleben aktuell einer der schwierigsten Herausforderungen der letzten 75 Jahre.

Menschen erkranken zum Teil schwer oder sterben an dem neuartigen Covid19 Virus.

Die Wirtschaft und auch das gesellschaftliche Leben, zu dem unser Sportbetrieb gehört, ist nun zum 2. mal zum Erliegen gekommen und wir wissen kurz vor Weihnachten nicht, wann wir wieder eine halbwegs normales Leben führen können.

Rückblickend freut es mich zu sehen, dass wir es gemeinsam geschafft haben, eine Verbreitung von Covid19 während unserer laufenden Sportangebote zu verhindern.

Wir haben in den Zeiten, in denen der Sportbetrieb möglich war, die Segel richtig gesetzt!

Der Vorstand des VfL Tremsbütttel hat in Zusammenarbeit mit den Abteilungs-Übungsleitern/Innen und dem Bürgermeister Hygieneschutzkonzepte für unsere Sportangebote entwickelt und umgesetzt.
Die getroffenen Maßnahmen haben sehr gut funktioniert und wir sind stolz auf unsere Trainer- und Sportler/Innen, die zu den erfolgreichen Umsetzungen maßgeblich beigetragen haben.

Leider konnten wir aufgrund des verantwortungsvollen Umgangs mit der Pandemie nicht alle Sportarten wieder starten lassen. Dafür bitten wir um Verständnis.

Im ersten Lockdown haben wir die Zeit sinnvoll genutzt, Instandsetzungs- und Renovierungsarbeiten zu erledigen, die sonst im laufenden Sportbetrieb sehr schwierig gewesen wären.
Durch die finanzielle Unterstützung der Gemeinde haben wir die alten Flutlichtmasten des B-Platzes im März erneuern können.
Ebenso wurden Investitionen in neue Sportgeräte, Renovierungsarbeiten in den Fußballkatakomben oder der Instandhaltungspflege der Fußballplätze getätigt.
Alles mit Engagement vieler freiwilliger Helfer, auch Nichtmitgliedern und der freiwilligen Feuerwehr Tremsbüttel.
An dieser Stelle möchte ich mich für den Einsatz der vielen Helfer/Innen bedanken!
Aktuell erarbeitet der Vorstand Konzepte für die Zeit nach der Pandemie.

Ohne Trainer/ und Übungsleiter/Innen gibt es keinen Sportbetrieb.
Daher sage ich im Namen des Vorstands Danke an die vielen Verantwortlichen, die, auch in schwierigen Zeiten – selbst in den Sommerferien den Sportbetrieb ermöglicht haben.

Vielen Dank auch an unsere Förderer und Sponsoren, denn ohne zusätzliche finanzielle Unterstützung wäre eine so gute und erfolgreiche Vereinsarbeit nicht möglich.

Ein großer Dank gilt auch unserem Bürgermeister, den Gemeinderatsmitgliedern und allen Mitgliedern der Ausschüsse der Gemeinde Tremsbüttel, denn ohne die Bereitstellung der Sportanlagen und den Unterhalt und die Investitionen in deren Infrastruktur wäre ein Sportbetrieb erst gar nicht denkbar.

Wir bedanken uns für die Treue unserer Mitglieder, die zu uns halten, auch wenn die Sportangebote nicht in gewohnter Weise stattfinden können bzw. aktuell still stehen.

Wir benötigen die Beitragseinnahmen, denn die laufenden Kosten des Vereins wie z.B. die Abgaben an die Verbände, Investitionen, Instandhaltungsarbeiten und Versicherungen laufen weiter.

Ich wünsche allen frohe Festtage und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2021.

VfL Tremsbüttel von 1968 e.V.
Jörg Baumann

Weihnachtsgrüße 2020 PDF