Landesmeisterschaft Bogen Halle 2023

Dreimal Landesmeistertitel für die Tremsbüttler Bogenjugend!

Nach der erfolgreichen Kreismeisterschaft Bogen Halle 2023 konnte unsere Bogenjugend wieder einiges an Edelmetall von der Landesmeisterschaft, die in Tornesch stattfand mit Heim bringen. Nach dem kurz nach Neujahr feststand, wer sich nach den Limit Zahlen des NDSB für die Landesmeisterschaft Bogen Halle mit den nötigen Ringzahlen qualifiziert hat, standen 4 Schützen unseres Vereins fest. Die Qualifikationsring Zahlen erreichten Enno Friedrichsen, Timo Wenzel, Emilia Krause und Knut Jacubczik.
Die Platzierungen gingen mit den jeweils 1. Platz an Enno Friedrichsen mit 454 Ringen in der Klasse Blankbogen Schüler B, Emilia Krause mit 529 Ringen Jugend weiblich und an Knut Jacubczik mit 558 Ringen Jugend männlich.

Hierzu kam in diesem Jahr das erste Mal, das der VfL Tremsbüttel eine Mannschaft im Jugendbereich stellen konnte. Die Mannschaft bestand aus Emilia Krause, Timo Wenzel und Knut Jacubczik. Mit dieser Jungen Mannschaft konnten sich die Tremsbüttler Schützen auch noch Mannschaftssilber mit 1475 Ringen sichern. Somit war das ein sehr Erfolgreicher Tag für unsere Bogenjugend.
Jetzt heißt es wieder warten, bis die Limit Zahlen für die Deutsche Meisterschaft Halle, die dieses Jahr in München ausgetragen wird, veröffentlicht werden, um zu schauen, wer bei der Deutschen Meisterschaft Tremsbüttel vertreten darf.
Wir drücken Emilia und Knut hierfür alle Daumen.