4. Tremsbütteler Jugendolympiade

Vom 16.08 bis 18.08 fand auf dem Sportgelände des VfL Tremsbüttel die 4. Jugendolympiade statt. Die 2013 ins Leben gerufene Jugendolympiade, die damals den Projektpreis der Ahrensburger Bürgerstiftung erhielt ist auf Nachhaltig ausgelegt.Die Planung und Durchführung  der alle 2 Jahre stattfindenden Jugendolympiade wurde von den Mitgliedern der Jugendabteilung unter der Leitung von Annika Schnohr komplett selbstständig durchgeführt. Somit konnten die Jugendlichen und jungen Erwachsenen anhand dieser Veranstaltung eine Projektplanung und Durchführung erlernen.10 Betreuer/innen haben 44 teilnehmende Kinder in 8 Gruppen durch die Wettkämpfe der unterschiedlichen Sportarten des VfL Tremsbüttel geleitet. Mit guter Laune und viel Spaß trotzten Kinder und Betreuer dem wechselhaften Wetter.

Den ersten Platz belegte Gruppe 8:
Jil Mandel, Sophia Ritscher, Felix Kranig, Mickel von Thienen, Liam von Thienen und Fynn Gottschalk

Die Silbermedallie sicherte sich Gruppe 5 mit den Teilnehmer(n)/innen:
Lynn Böttger, Lena Mosel, Mia Behmer, Mattis Stieper und Simon Börmann

Bronze erhielt Gruppe 8:
Amelie Nöhring, Finja Schult, Jamie Moldzio, Jan Hoffmann und Emil Thode
  Die nächste Jugendolympiade wird im August 2021 stattfinden.