Premiere(n) gelungen: Der VfL schlägt Schackendorf 2:1

Am Ende war alles gut und die 3 Punkte blieben in Tremsbüttel. Dabei sah es nach 45 Minuten nicht wirklich gut aus für die Grün-Weißen. Aber, wie eine alte Fußball lautet, dauert ein Spiel eben 90 Minuten.
Bei über 30 Grad und vor enttäuschenden 45 Zuschauern kam der VfL nicht wirklich ins Spiel. Die meisten Zweikämpfe gingen verloren, man war sehr passiv, die Fehlpassquote war hoch und man überlies den Gästen das Feld.
Ohne wirklich guten Fußball zu spielen hatte der Gast aus Schackendorf doch mehr vom Spiel, war Zielstrebiger und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Allerdings mussten die Gäste bis kurz vor dem Pausenpfiff warten, bevor nach mehreren missglückten Rettungsversuchen,  Tjorven Spieler den Ball über die Linie schob. Mit einem verdient 1:0 für die Gäste ging es in die Pause.
Dort muss Marc Mandel dann die richtigen Worte gefunden haben. Yannick Kinnigkeit kann für Vincelt Janelt ins Spiel und besetzte die rechte Außenbahn. Stefan Timm wechselte in die zentrale Position. Ab der 54. griff dann auch Jonas „Keule“ Fahrenkrog, der für Jan Gaycken kam, ins Spielgeschehen ein. Die Gäste gingen unverändert in den zweiten Abschnitt.
Der VfL war nun deutlich besser im Spiel und wollte sich auf heimischem Grün nicht kampflos geschlagen geben. In der 62. Minute wurde der VfL dann belohnt. Sören Blunk vertändelte gegen einen gut nachsetzenden Tim Westphal den Ball und dieser schob souverän links unten zum 1:1 ein. Trotz einiger Nachlässigkeiten, bei denen der gute Marcel Braun aber zu Stelle war, beherrschte der VfL nun das Geschehen und die Gäste verloren ihre Linie.  In der 84. Minute machte dann Stefan Timm im zweiten Versuch, nach schöner Vorarbeit von Frederik Kühn,  mit dem 2:1 den Dreier für den VfL perfekt.
Am Ende war dann auch Trainer Marc Mandel bei seiner Heimpremiere nach 90 Minuten zufrieden: „ Die ersten 45 Minuten waren gar nicht. Aber wir haben gemerkt, dass Schackendorf mit sich selbst beschäftigt war und das glücklicherweise dann genutzt.“ Am Ende stehen glückliche, aber nicht unverdiente 3 Punkte für den VfL, der mit jetzt 9 Punkte weiterhin auf Platz 8 steht.
Auf den nächsten Sieg hoffen die Grün-Weißen dann am Donnerstag um 20:00 gegen Union Bad Oldesloe in der ersten Runde des Kreispokals.
Bis dahin – Nur der VfL!
Tremsbüttel: Braun – Ann, Ziemann, Försterling, Dietl – M. Kinnigkeit (65. Kryniecki) Gaycken (54. Fahrenkrog) – Janelt (46. Y. Kinnigkeit ), Kühn, Timm – Westphal. Bank: Hajdini, Martens, Nazeraj
Schackendorf: Resech – Kohlepp, Sooest, Plewka, Lamprecht (70. T. Blunk)  – M. Plunk, Reinecke – Uhlenbrook (65. Haldau) Gross, Steinberg (64. Wienecke) – Spieler
Bank: Hamfort, Schwarze