Nächstes Spitzenteam zu Gast in Tremsbüttel

Der Spielplan im September hat es für den VfL wirklich in sich. Nach 2 (erwarteten) Niederlagen gegen Groß Grönau (0:4) und in Sereetz (ebenfalls 0:4) gastiert nun der 1. FC Phoenix Lübeck II in Tremsbüttel. Auch gegen diesen Gegner muss alles zu 1005 passen, um für eine Überraschung zu sorgen.

Die Zweite Mannschaft des 1. FC Phoenix Lübeck hat in den letzten Spielen, neben ihrer eigentlich schon starken Besetzung, auch noch Unterstützung aus der ersten Elf erhalten. Die letzten 3 Pflichtspiele in der Verbandsliga wurden teilweise klar gewonnen: 7:1 gegen Hamberge, 4:2 bei Sarau/Bosau und am vergangenen Wochenende ein 3:2 gegen den SSV Pölitz. Dazwischen fegte man im Kreispokal den FC Dänischburg II mit 12:1 vom Platz. Als bisher treffsicherster Akteur der Gäste hat sich Alessandro Gottschalk erwiesen, der mit bereits 10 Treffern die interne Törjägerliste des !. FC anführt. Aber Phoenix kann nicht nur schön, sondern geht auch bei Bedarf entsprechend zur Sache, der drittletzte Platz in der Fairnisstable mit bereits 20 gelben und 2 Gelb-Roten Karten sprich eine deutliche Sprache. Aktuell belegt der 1. FC Phoenix II mit 29:16 Toren und 18 Punkten den Tabellenplatz 3 in der Verbandsliga Süd.

Eine ganz andere Realität herrscht indes bei den Grün-Weißen, die mit 12 Punkten auf dem 9. Platz weilen. Allerdings muss man sehen, dass der VfL hier noch voll im Plan liegt und in vielerlei Hinsicht weit weg ist von den Möglichkeiten der letzten 2 Gegner und auch des aktuellen Gegners aus Lübeck. Die Grün-Weißen müssen mit Herz und Kampf dagegenhalten. Wenn dann noch die Torflaute (der VfL ist seit 120 Minuten ohne Torerfolg und hat bisher nur 8 Treffer erzielt) beendet wird ist eine Überraschung auf heimischem Grün möglich. Die Unterstützung und der Suppport des Publikums kann weiteres dazu tun.

Die Partie wird unter der Leitung des Unparteiischen Dennis Normann Suffa am Sonntag, 22.09.2019 um 13:00 H im Tremsbüttel angepfiffen.

Wir drücken dem VfL die Daumen und schließen mit den alten Fußball Weisheiten: Für unsere Offensive gilt: „Das Runde muss in das Eckige“ und für unsere Defensive: „Die Null muss stehen!“ In diesem Sinne bis Sonntag und: Nur der VfL!!