Weihnachtselfen an der Schießlinie: Festliches Event der Bogenabteilung

23. Dezember 2025

Am vergangenen Samstag stand bei der Bogenabteilung alles im Zeichen der bevorstehenden Festtage. Zwischen Lichterglanz und kunstvoll dekorierten Schneemann- und Grinch-Scheiben standen plötzlich Weihnachtselfen mit ihren Bögen an der Schießlinie – bereit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Mit viel Spaß, Konzentration und einer Extraportion guter Laune wurde geschossen, gelacht und angefeuert. Natürlich durfte auch der gemütliche Teil nicht fehlen: Selbstgebackener Kuchen, nette Gespräche und eine tolle Gemeinschaft machten das Weihnachtsevent zu einem perfekten Jahresabschluss.

Am Ende setzte sich Team Schildkröte durch und holte den Sieg. Team Einhorn folgte knapp dahinter auf Platz zwei, während sich Team Frosch über die Bronzemedaille freute.

Ein rundum gelungenes Event, das zeigt: Beim Bogensport treffen Präzision, Fantasie und Gemeinschaft perfekt direkt ins Gold.

Danke an Nicole und Marcus für die Organisation und Fine fürs Dekorieren der Scheiben!